NeuseenClassics!

7. Neuseen Classics 2009

2. Skoda Velothon Berlin 2009

26. Leipzig Triathlon 2009

3. Charity bike cup 2009

Laufberichte aus 2008

6. Neuseen Classics

25. Leipzig Triathlon

2. Charity bike cup

"jedermann neuseen classics" 2008 - Rund um die Braunkohle !

Pfingstmontag, 12.05.08 07:30 Uhr, die Sonne scheint in Zwenkau!

Die  Vattenfall  "jedermann neuseen classics"  rund um die  Braunkohle zählt man zu den Top-
Rennen in Deutschland! ... und Volker ist mit  Freunden im Team dabei! Nach meiner Hüft TEP (16. postoperativen Woche)  sind 30 km richtig und entsprechen meinen  Trainingszustand! In den letzten 12 Wochen konnte ich ca. 1000 km  Kraft und Ausdauer trainieren, davon aber nur 250 km auf der Strasse.  Reiner, Rico und Steffen starten dieses Jahr, mir zu liebe, auch beim 30 km Jedermannrennen. Wir fahren im Team  "die Saagenhaften" !  In der Einzelwertung, ist Peter wieder mit am Start. Reiner und Rico haben gemeinsam die Startunterlagen in Zwenkau geholt. Schon 06:00 Uhr bin ich in Kitzen, von hier aus fahren wir zum Start. ... ich freu´ mich!

In Zwenkau angekommen, treffen wir  Johanna und Antje,  die von uns ein paar schöne Fotos gemacht haben.  Noch wenige Minuten bis zum Start.  Alles ist super, sogar das Wetter meint es gut mit uns! Startschuss, pünktlich 07:30 Uhr mein erstes  Radrennen  beginnt!  Unser Ziel, für den 30er unter 60 min zu finishen.  Steffen und Rico waren schon nicht mehr zu sehen, da überholte Peter.  Die nächsten  7 km kämpfte ich mit Reiner  zusammen,  bis wir von etwa 20 Fahren geschluckt wurden.  Gut so,  länger hätte ich das Tempo nicht so hoch halten können.
1. Runde 26 min., sieht gut aus Reiner! Seine Antwort, so könnte ich noch 70 km fahren :-) ! Gutes Tempo die zweite Runde,  letzte Kurve rechts,  Kreisel,  (geöffnet nur für das Rennen) Zielgerade,  Zeitmessmatte, und mit Reiner zeitgleich in   00:50:36   gefinisht. Peter, Steffen und Rico haben in der Gruppe vor uns gemeinsam zeitnah die Ziellinie überfahren können. Unser Team die "Saagenhaften" erreichten in der Mannschaftswertung den 3. Rang. Super!

Das Rennen ist Top gelaufen, war sehr gut organisiert, danke an das Organisatoren Team!
Ein kleiner Wermutstropfen: Rico und ich, wir haben die Altersklassenehrung und das Team
die Mannschaftsehrung leider verpasst :-( ! Wir hätten gern auf dem Treppchen gestanden!

  Ergebnisse    Gesamtplatz:   27    -  Peter Treibmann  -  00:47:30 - AK Platz:   05 /  MSEN2  Gesamtplatz:   29    -  Rico Saage           -  00:47:32 - AK Platz:   02 /  MJUN  Gesamtplatz:   34    -  Steffen Hans        -  00:47:38 - AK Platz:   07 /  MSEN2  Gesamtplatz:   61    -  Volker Saage       -  00:50:36 - AK Platz:   03 /  MSEN3  Gesamtplatz:   62    -  Reiner Saage       -  00:50:36 - AK Platz:   12 /  MSEN2  Mannschaftswertung 30km     "Die Saagenhaften"     Rang 3:     02:25:46
www.neuseen classics.de     ... und im nächsten Jahr sehen wir uns beim 70 km Rennen!

klick Vor dem Start
klick Die Finisher
klick Die Saagenhaften!

   Diese Seite erreichst Du auch unter: http://www.volker.in-le.de Sie ist Teil eines Framesets!

Danke für des lesen meines Rennberichtes!

Seitenanfang