Pragtour
    Freitag, der 19. Juni 2015 - unsere "Tour d'Prag" mit 320 km und ü 3000 hm !

  • 1. Etappe: 190km von Leipzig bis zum Zirkelstein am 19.06.15. Treffen 05:30 Uhr Start 06:00 Uhr.
        In Döbeln ist ca. 09:30 Uhr ein Frühstück nach 68 km bestellt. Der Link www.bavaria-doebeln.de
        Nach 116 Km, fahren wir auf dem Elbe - Radweg. Bei km 163, (optional bei schönem Wetter)
        gönnen wir uns noch ein kleiner ein Abstecher zur Festung Königstein! Der Elbblick ist inklusive!
        Ca. 17:15 Uhr treffen wir im Resort Zirkelstein nach 190 km und 1850 hm ein. Zeitplan als pdf hier.
        Die Unterkunft ist gebucht und ein Tisch für das Abendessen Reserviert! Der 1. gpx Track ist hier!

  • 2. Etappe: 140km vom Zirkelstein bis Prag am 20.06.14 ab 09:00 Uhr. In Litomerice (Leitmeritz)
        bei km65 ereichen wir ca. 12:20 Uhr die "Böhmische Pforte" Panoramablick geniesen, 1 Std. Pause.
        16:50 Uhr nach ca. 134 km betreten wir in Prag die Karlbrücke zum 1. Fotoshouting!
        Gegen 17:10 Uhr nach km 136, erreichen wir unser Ziel in Prag, den "Wenzelsplatz" ! Hoffentlich!
        Das "Hotel Praga 1885" (Hotel ist von Reiner gebucht) wir erreichen es 18:00 Uhr und nach 140km.
        Zeitplan als pdf hier. Jetzt gutes Bier trinken u. Essen satt, mit guten Freunden. So lob ich mir das!
        Der 2. gpx Track Zirkelstein bis Prag ist hier! Den 3. gpx Track vom Hotel bis Prag Hbf. ist hier!

  • Sonntag, der 21.06.2014 Vormittag mit der Bahn ab Prag über Dresden zürück nach Leipzig

    Das Team besteht aus fünf gut trainierten Fahrern. 320 km und 3100 hm gilt es zu überwinden!
    Andy, Alex, Reiner, Volker und Andreas sind dabei! Das Begleitfahrzeug wird von Moni gefahren, :-)
    der Andy hat es organisiert! Unterkünfte fürs Team haben Reiner der Volker gesucht und gebucht.
    Die Rückfahrt mit der Bahn bucht der Volker, als "Europa - Spezial - Ticket" pro Personen 29 Euro,
    Platzkarten kosten 4,00 Euro/P. und die Fahrradkarte schlägt mit 10,00 Euro/RR zu Buche.
    20 Euro/Person in CZ-Kronen (dürfte für das Abendessen und Notfälle reichen) tauschen wir über
    Andreas. Alles Andere zahlen wir mit Karte.



    LE bis Prag in 2 Tages-Etappen? Ja, mit 2 Holzbeinen bin ich noch nicht so weit, 320 km und 3000 hm
    an einem Tag auszusitzen ;-) ! Im nächsten Jahr schaun' wir dann mal, was da noch so geht ... !

  • Fazit der "Tour d'Prag" :
        Die Tour nach Prag war wieder ein voller Erfolg! Nieselregen, starker Nieselregen und Regen alles
        war dabei! Natürlich gab es auch regenfreie Momente wo wir schnell wieder trocken weiter fahren
        konnten. Am Ende der 2.Etappe wurden wir auf der Karlsbrücke u. Wenzelsplatz mit Sonnenschein
        belohnt! 3 Plattfüße waren auch dabei, verteilten sich auf 2 Etappen, sind aber schnell behoben
        und vergessen. Das gehört sicher alles zum "Jahres Hai Leid" dazu ;-) ... schlimmer geht's immer!
            Jetzt aber: Nichts konnte unsere Stimmung über die gesamte Fahrt trüben. Der Blick auf das
        Gebirge der Sächsischen - und Böhmischen Schweiz, der Panorama Blick "Böhmische Pforte" die
        "Goldene Stadt Prag" mit ihren Sehenswürdigkeiten und vieles mehr, all' das war unser Lohn!
        Spass hat es uns allen gemacht. Und für 2016 planen wir als Jahres Highlight eine Tour von Leipzig
        über Waren (Müritz) zur Insel Usedom.     Wieder in 2 Etappen zu 315 km und 140 km.
        Nach der Tour ist vor der Tour!
        Danke Moni für die schönen Bilder und als "Rettungsanker" im Begleitfahrzeug für Deine Geduld.
        Wer einen richtigen Bericht zur Tour lesen möchte, kann es gern bei Andy Coolman machen!
        www.coolman.in-le.de

  • Vor dem Start Start Leipzig Mitte
    Pilgerfrühstück Grimma - Pöppelmannbrücke
    Elbterassen Frühstück in Döbeln
    Ziorkelstein Zirkelstein
    Prag nach Prag zum Wenzelsplatz
    Ziorkelstein nach der Tour

      Diese Seite erreichst Du auch unter:  www.volker.in-le.de   Sie ist Teil eines Frameset, bring mich bitte nach hause!

    Seitenanfang