drei-berge-harztuor 2013, Tag 1!

Donnerstag, der 03. Oktober 2013, die Anfahrt in den Harz!

Jedes Jahr um den 3. Oktober findet traditionell die Saisonabschlußfahrt des "veloteam.in-le" aus dem Leipziger Land statt. Dieses Jahr soll es wieder in den Harz gehen. Unser Tag eins, wird von Leipzig aus, ca. 160 km bis Elbingerode OT Königshütte geradelt. Das besondere, hier treffen wir auf gute Freunde aus HH, Nicole und Norbert, die wir schon vor einige Jahre über HFS kennen gelernt haben.
Am Wetter lag es nicht! Rückenwind und Sonne in den Speichen, was will Volker mehr! Und los ging es pünktlich am 03. Oktober, früh 07:00 Uhr von Markranstädt am See in Richtung Harz. So ein Garmin ist schon eine tolle Sache! Aber die eingegebene Route war (sicher durch einen Bedienfehler mit dem dicken Handschuh) nicht mehr zu finden! Und so sind aus 160 km, weil man(n) eine Karte ja eh nicht mit hat, 175 km mit 1590 hm geworden. Diese Strecke sind wir vor drei Jahren schon mal gefahren. Es hätte also schlimmer kommen können! In Walbeck, 98.km 11:30 Uhr das große Pilgerfrühstück, im Planteurhaus. Vor Heimburg nach 6 Stunden Fahrzeit lag die Ø Geschwindigkeit noch bei 25 km/h. Nun sollte es aber zur Sache gehen, die folgenden 10km drückten die Ø Geschwindigkeit bis Königshütte auf 23,4 km/h bei einer Gesamtfahrzeit von 7:30 Std. Gegen 17:00 Uhr haben wir unsere Pension in Königshütte erreicht. Hier haben schon unsere Freunde aus HH auf uns gewartet. Und Jetzt, duschen schön zu Abend essen und Bierchen trinken :-) . Ein gelungener 1. Tag unserer Harztour!




  Die Daten zur Radtour  
Markranstädt
Heimburg

Markranstädt
- Heimburg
- Königshütte

- Königshütte
150 km
25 km

175 km
06:00 Std.
01:30 Std.

07:30 Std.
Ø Geschwindigkeit 25,0 km/h
Ø Geschwindigkeit 16,7 km/h

Ø Geschwindigkeit 23,4 km/h
Vor dem Start Start Markranstädt
die Finisher Pilgerfrühstück in Walbeck
die Finisher Aufstieg ab Heimburg
die Medaille Abendessen in Königshütte

  Diese Seite erreichst Du auch unter:  www.volker.in-le.de   Sie ist Teil eines Frameset, bring mich bitte nach hause!

Seitenanfang