NeuseenClassics 2010!
Die  Vattenfall  "jedermann neuseen classics"  rund um die  Braunkohle zählt man zu den
Top Rennen in Deutschland! ... und Volker ist wieder mit vielen  Freunden im Team dabei!

Pfingstsonntag, 23. Mai 2010 11:00 Uhr, Neuseen Classics! Unser Start aus der 1. Reihe!

... aber schön der Reihe nach!  Das Telefon  klingelt:  "Hallo Herr Saage!  Hier ist Harald
Redepenning, wir kennen uns doch!  (H. Redepenning ist der  Renndirektor, wir kennen uns wirklich)
... der MDR möchte ein Team über die 80 km  Strecke begleiten.  Die  Vorbereitung  am
Renntag,  Start,  im  Rennen  und nach dem  Rennen  soll  gedreht werden.  Da hab ich
an das Veloteam.in-le gedacht! Sagen Sie doch ja! Ich mach mal schell den Kontakt zur
Redakteurin des MDR Frau Papsdorf!"        Und der Volker hat "ja" gesagt!
(Dieses Gespräch mit dem Renndirektor Harald Redepenning fand am Vorabend der Nudelparty statt.)

In diesem  Jahr startete die Neuauflage des  50  Jahre alten  Rad-klassikers  "Rund um die
Braunkohle", bereits zum  siebten  Mal. Für mich war es die 3. Teilnahme und gemeinsam
mit Alex, Peter, Andy, Reiner und Rico gingen wir als  "veloteam.in-le" an den Start.
Aufgestellt und Start aus der 1. Reihe, für die Zuschauer des  MDR!  Die erste Reihe war zwar für unser Team ein Erlebnis, kostete aber Körner! Ein schnelles und unruhiges Feld,
am Markkleeberger See hatte sich das Hauptfeld abgesetzt! Wir wurden durchgereicht und fanden uns im ersten Drittel, des großen Verfolgerfeld wieder. Nur Alex fand Anschluß an eine schnelle Gruppe.
Reiner,  in Top Jahresform, sein Hinterrad, hab ich bei km 60 nicht mehr gesehen!  Nach über 2 Std. und 30 min konnten wir dann alle, vom Veloteam.in-le sturzfrei finishen.
Es hat Spaß gemacht, aufgeregt waren wir natürlich auch! Der  MDR hat unseren Beitrag in einem 3 min. Clip dargestellt! Am gleichen Tag, in  "Sport im Osten" wurde der Clip gesendet. Wie gut sich unser Team am Pfingstsonntag in Szene setzen konnte, zeigen dir diese Bilder!
Neuseen Classics, wir sehen uns zu Pfingsten 2011 wieder!

Danke an den Veranstalter, die Sponsoren und die Zahlreichen Helfer!
Danke Moni und Bettina für die vielen schönen Bilder!
Danke an das Team des MDR mit Eike Papsdorf!
  Unsere Ergebnisse (80 km = 84,06 km)  
Gesamtplatz: Gesamtplatz: Gesamtplatz: Gesamtplatz: Gesamtplatz: Gesamtplatz: 581
590
681
685
698
794
-Alexander Hehl
-Reiner Saage
-Peter Treibmann
-Andreas Hehl
-Volker Saage
-Rico Saage
- 02:25:45
- 02:25:29
- 02:30:26
- 02:30:42
- 02:31:47
- 02:35:17
- Platz:  87 / MHK
- Platz:184 / MSEN2
- Platz: 91 / MSEN3
- Platz: 94 / MSEN3
- Platz: 98 / MSEN3
- Platz:113 / MHK
(34,95 km/h)
(34,62 km/h)
(33,64 km/h)
(33,32 km/h)
(33,33 km/h)
(32,43 km/h)
Bilder von der Nudelparty
Vor dem Start Das Veloteam.in-le.de
Das Rennen © spotograf
die Finisher Das Veloteam.in-le.de
rund um die Braunkohle www.neuseen classics.de
© Logo neuseen classics: 2010
Mit freundlicher Genehmigung Harald Redepenning (Renndirektor) und Jörg Weise (Leiter Jedermannrennen)